« Alle Veranstaltungstipps

Titel
„Lauter, Luther!“ · Luther-Kabarett mit Arno Hermer
Beschreibung

Bestaunt, bespottet, besungen in fremden Zungen.

Arno Hermer hat sich einen gewichtigen Brocken vorgenommen – Luther. Besser: Das, was wir aus ihm gemacht haben. Sicher wird da einiges “zur Kenntlichkeit entstellt”, lauthals besungen, hinterfotzig naiv angeschaut und mit großen Augen geröntgt. Schließlich ist er in einem bayerischen stock-katholischen Wallfahrtsort aufgewachsen. Da wird man entweder fromm … oder Satiriker. Aber eines ist seinem bayerischen Alter Ego klar: „Der Luther? Der war doch noch viel katholischer wia mir!“

Wer Arno Hermer kennt, weiß: Es wird lebendig, amüsant, musikalisch, klug – kurz: Es wird an überraschenden Stellen hell, wenn er den Jubiläums-Weihrauch um Luther wegpustet, man sieht Sterne, wenn er dem Volk aus Maul haut. Seine vertrackt-intelligente Art der Unterhaltung garantiert immer volles Vergnügen.

Arno Hermer steht seit seinem 10. Lebensjahr auf der Bühne, also mehr als ein halbes Jahrhundert. Und seither versucht er tapfer, das Licht der Aufklärung durch Lachen zum Flackern zu bringen. Das tut er als Dramaturg, als preisgekrönter Kabarettist, Autor, Musiker, Ermutiger von bühnenscheuen Menschen, Schauspieler und Regisseur – und nun eben, pünktlich zum Gedenkjahr, als Luther-Bestaunender.

Einlass: 18:00 (für das leibliche Wohl ist gesorgt)

Vorverkauf: Pension Tor zum Rheingau, Taunusstr. 6, 65439 Flörsheim-Wicker – .: 0176-3054 66 33

Ort
65439 Flörsheim
Veranstalter
Pension Tor zum Rheingau
Location
Historischer Innenhof der Pension Tor zum Rheingau
Straße
Taunusstr. 6
Datum
URL

www.pension-tor-zum-rheingau.de

Kosten
Eintritt: 12,- Euro (VVK), 15,- Euro (Abendkasse)
Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

„Lauter, Luther!“ · Luther-Kabarett mit Arno Hermer

Tipp von
lovedogs

Statistik

  • angelegt am: 21.08.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.