« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit Markus Rill Trio (DE)
Beschreibung

House Concert | Wohnzimmerkonzert

→ Voranmeldung notwendig | Registration necessary
→ Eintritt frei | No admission fee
→ Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
→ Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
→ Potluck Buffet

Das Songschreiber-Gipfeltreffen von Markus Rill, Robert Oberbeck und Maik Garthe am Freitag, 23. Juni, bei uns im Wohnzimmer wird ein Fest für alle Freunde von Rock´n´Roll, Folk, Country und handgemachter Live-Musik.

Der Würzburger Markus Rill, von der FAZ als „Europas führender Americana-Künstler“ und der Süddeutschen als „Bob Dylan vom Glockenbach“ bezeichnet, bringt seine hessischen Kollegen und Freunde Robert Oberbeck und Maik Garthe mit zum Trio-Konzert im Wohnzimmer. Rill tourt in weiten Teilen Europas und ganz Deutschland und gewann 2016 den Deutschen Countrymusikpreis in den Kategorien „Sänger des Jahres“ und „Album des Jahres“.

Robert Oberbecks Songs verleugnen nicht die Einflüsse von Springsteen und Van Morrison, sind aber eindeutig Originale. Hymnische Rocknummern und introspektive Balladen wechseln sich ab im Repertoire des Marburgers. „Robert ist ein grandioser, leidenschaftlicher Sänger – vielleicht der Beste in ganz Deutschland“, schwärmt Markus Rill. Zudem sorgt Oberbeck im Trio mit Snaredrum und Stompbox für den Beat.

Maik Garthe aus Frankenberg ist ein herausragender Gitarrist, der Blues & Rock´n´Roll mit Verve rüberbringt. Seine spröde Stimme passt zu seinen reduzierten, individuellen und trotzdem eingängigen Stücken. Im Trio gibt Garthe mit Slide und Fingerpicking einen versierten Leadgitarristen.

Im vergangenen Jahr begeisterte das Songschreiber-Trio mehrere tausend Musikfans beim Umsonst & Draußen Festival in Würzburg. Die drei Musiker spielen Eigenkompositionen – meistens gemeinsam, ab und zu solo – und nehmen sich einiger Klassiker an.

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
Privates Wohnzimmer
Straße
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=54

Kosten
Eintritt frei - Hutgage
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit Markus Rill Trio (DE)

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 29.04.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.