« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Goethes FAUST mit Podiumsgespräch
Beschreibung

Arzt, Wissenschaftler, Esoteriker, Magier, Philosoph, Genie, Tatmensch, Lebemann. – Was ist Faust? Tödlich gekränkt, weil das Universum ihm, dem „Ebenbild der Gottheit“, sein Geheimnis nicht preisgibt, verschreibt Faust Mephisto seine Seele, um sich in die Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins zu stürzen und durch Handeln, Erleben und Erleiden die Welt zu begreifen.

und im Anschluss:
DAS SEIN, DER SINN UND DAS NICHTS
Podiumsgespräch in der Reihe Bürgerforum TITANIA

Gesprächsteilnehmer:
Dr. Martin Grabe, Chefarzt der Abteilung Psychotherapie und Psychosomatik (Klinik Hohe Mark Oberursel)
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Grün, Philosoph (Goethe-Universität Frankfurt)
Dr. Dewi Maria Suharjanto, Studienleiterin des Referats Naturwissenschaft – Ethik – Medizin am Akademischen Zentrum Rabanus Maurus und stellvertretende Direktorin (Haus am Dom)
Willem Warnecke, Germanist und Philosoph (Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung)

Vorstellungsbeginn: 17 Uhr
Gesprächsbeginn: 19.45 Uhr

Der Eintritt zum Podiumsgespräch ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Reservierungen für die 17-Uhr-Vorstellung werden u.a. unter www.freiesschauspiel.de entgegengenommen.

Ort
60487 Frankfurt
Veranstalter
Freies Schauspiel Ensemble
Location
TITANIA
Straße
Basaltstr. 23
Datum
URL

http://freiesschauspiel.de/programm/spielplan/faust

Kosten
Theater: 18 € / 10 € ermäßigt // Podiumsgespräch: Eintritt frei (ohne Anmeldung)
Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

Goethes FAUST mit Podiumsgespräch

Tipp von
Freies Schauspiel Ensemble

Statistik

  • angelegt am: 10.04.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.