« Alle Veranstaltungstipps

Titel
FRITZI HABERLANDT & JENS THOMAS
Beschreibung

Ein junges Mädchen treibt sich mittellos und ohne Obdach in einer Großstadt herum, kommt bei Freundinnen und vielen Männern unter, die sie aushalten oder benutzen. Sie ist getrieben durch die Sehnsucht nach einem Leben das ihr mehr bietet als das was sie von zu Hause kennt. ?Und alles ist erstklassig an mir?, drum will sie ein ?Glanz? werden, der in den lebendigen Nächten die Menschen anzieht und verzaubert, ?wie Film, denn so ist mein Leben und wird noch mehr so sein.? schreibt das kunstseidene Mädchen in ihr Tagebuch. Die Kraft und der Charme Irmgard Keuns Text liegen in seiner unmittelbaren Sprache. Doris ist flapsig, mutig, traurig, außer sich und Fritzi Haberlandt verleiht ihr eine glänzende Gestalt und Stimme. Zusammen mit dem Pianisten und Sänger Jens Thomas, von der Süddeutschen als ?Jimi Hendrix des Flügels? bezeichnet, wird der Text in seiner Naivität und Poesie entdeckt: es wird gelesen, gespielt, gesungen und getanzt.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstraße 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/2843013

Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 12.01.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.