« Alle Veranstaltungstipps

Titel
GEORG PHILIPP TELEMANN:
Beschreibung

ORATORIENKONZERTGEORG PHILIPP TELEMANN: BROCKES-PASSIONAntonia Bourvé (Sopran)Britta Jacobus (Alt)Wolfram Wittekind (Tenor)Ralf Simon (Bass)Thomas Möller (Bass)Simon Bailey (Bass)Bachchor der ErlöserkircheOrchester auf historischen InstrumentenLeitung: Susanne Rohn? 30.- (28.-), 20.- (18.-), 15.- (13.-), 10.- (8.-)Der Brockes-Passion (Originaltitel: “Der für die Sünde der Welt gemarterte und sterbende Jesus”) liegt ein Libretto zu einem Passions-Oratorium zugrunde, das der Hamburger Ratsherr Barthold Heinrich Brockes verfasst hat. Es ist von vielen bedeutenden Barockkomponisten vertont worden. Telemann lernte den Text 1716 kennen und urteilte, dass “dessen Poesie von allen Kennern für unverbesserlich gehalten wird”. Seine Vertonung wurde am 2. und 3. April 1716 in der Frankfurter Barfüßerkirche uraufgeführt.

Ort
61348 Bad Homburg
Veranstalter
Erlöserkirche
Location
erloeserkirche Dorotheenstr. 3, 61348 Bad Homburg
Straße
Dorotheenstr. 3
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/96302

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Erlöserkirche

Statistik

  • angelegt am: 30.12.2016
  • zuletzt geändet: 03.04.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.