« Alle Veranstaltungstipps

Titel
JOHANN SEBASTIAN BACH:
Beschreibung

KAMMERKONZERTJOHANN SEBASTIAN BACH: CEMBALOKONZERTEKonzerte d-Moll und A-Dur BWV 1052 und 1055Konzerte für zwei Cembali c-Moll und C-Dur BWV 1060 und 1061Musiker von L’Arpa festante auf historischen InstrumentenJürgen Banholzer und Susanne Rohn: Cembalo und Orgel? 15.- (13.-)Von 1729 bis 1738 hatte Johann Sebastian Bach die Leitung des von Telemann gegründeten Collegium Musicum in Leipzig inne. Die Arbeit mit diesem sehr leistungsfähigen Ensemble gab ihm die Möglichkeit, bei den Konzerten im “Zimmermannischen Caffee-Hauß” seine Orchesterwerke aus der Weimarer und Köthener Zeit, unter anderen die Brandenburgischen Konzerte und die Orchestersuiten, wieder aufzuführen. Mehrere seiner Instrumentalwerke arbeitete er für das Collegium zu Cembalokonzerten um, eine neue Gattung, die dem Klavierkonzert den Weg bereitete.

Ort
61348 Bad Homburg
Veranstalter
Erlöserkirche
Location
erloeserkirche Dorotheenstr. 3, 61348 Bad Homburg
Straße
Dorotheenstr. 3
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/94302

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Erlöserkirche

Statistik

  • angelegt am: 30.12.2016
  • zuletzt geändet: 10.01.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.