« Alle Veranstaltungstipps

Titel
PINK MARTINI
Beschreibung
Auch ein Schmetterling kann mal die falsche Kurve kriegen. Und während der Rest der Familie, der kleine Blaue und der nervöse Grüne, der galante Rote und all die anderen Kunterbunten geradeaus weiterfliegen, nimmt er, der verträumte Gelbe, versehentlich den Weg nach links und landet in einem Setzkasten. Fortan glauben sämtliche Betrachter, die ganze Sippe sei halt so schön gelb.Als der Pianist Thomas M. Lauderdale 1994 die Band Pink Martini gründete, stand ihm der Sinn nach fast Allem ? außer nach monochromer Uniformität. Seine stets ungefähr ein Dutzend Mitstreiter legten schon 1997 auf dem Debütalbum ?Sympathique? eine musikalische Melange vor, die nicht nur aus den 30er bis in die späten 50er Jahre des damals noch gar nicht, heute aber sehr wohl vergangenen Jahrhunderts ihre Klänge sog, sondern die allesamt mit höchst ausgeprägt individualistischen Talenten und Vortragsweisen glänzten.
Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/2788013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 09.11.2016

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.