« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Henning Venske
Beschreibung

SATIRE – gemein aber nicht unhöflich Die Satire entwickelte sich und existiert, um das Bestehende zu zersetzen. Mit Satire bekämpften sich von Anfang an Glaubenssysteme, Weltanschauungen und soziale Klassen. Satire ist Opposition, Satire ist Notwehr, Satire ist eine Waffe. Satire widersetzt sich jedem Zwang, jeder Machtausübung, den Hierarchen und vor allem der Dummheit. Was darf Satire? Alles, was sie kann. Was kann Satire? Alles, was sie will. Was will Satire? Alles, was sie muss. Was muss Satire? Nichts. Doch schlechte Satire gibt es nicht: schlechte Satire ist keine.Henning Venske hat sich seinen Ruf als meistgefeuerter Satiriker der Republik seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts mit viel Einsatz erworben. Er weiß, wovon er schreibt und spricht ?.?Karl Kraus lässt grüßen? (Fritz J. Raddatz)

Ort
63128 Dietzenbach
Veranstalter
Bürgerhaus Dietzenbach
Location
Stadt Dietzenbach Europaplatz 3, 63128 Dietzenbach
Straße
Europaplatz 3
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/219258

Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

Tipp von
Bürgerhaus Dietzenbach

Statistik

  • angelegt am: 22.10.2014
  • zuletzt geändet: 15.09.2016

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.