rausgeher.de Forum: Lahntour 2012
Forenübersicht → “Freizeit & Urlaub” → “Lahntour 2012”
Also:
Im vergangenen Jahr habe ich mich mit sechs netten Menschen verabredet und wir sind mit drei Autos an einem Freitagabend um 19.00 Uhr von Frankfurt gen Weilburg an die Lahn (oder der Lahn?) gefahren. Dort haben wir drei Zelte für sechs Leute aufgebaut, gegrillt, nachdem Holzkohle und Grillanzünder besorgt waren, haben gut gegessen und getrunken, haben viel erzählt, gespült, uns gewaschen und die Zähne geputzt und sind recht früh – da gibt es jetzt allerdings zwei Interpretationen – in die Schlafsäcke gehüpft.
Nach mehr oder weniger ruhiger Nacht, waschen (sogar duschen!), Zähne putzen und gemeinsamem Frühstück haben wir uns an die Lahn begeben (ich glaub, dass hieß LAHNBAHNHOF), zwei 3-Kanus bestiegen und uns stets bemüht, die Lahn auf kürzestem Weg in Richtung WEILBURG zu bepaddeln. Stets bemüht deswegen, weil eine Kanuten Gruppe nicht nur einen Kapitän, sondern auch einen Steuermann hatte und redlich in der Mitte gefahren ist, die zweite Kanuten Gruppe sich eben stets bemüht hat, vom linken Ufer rückwärts zurück zu paddeln, um das rechte Ufer zu erreichen und dann von dort rückwärts paddelnd wieder das linke Ufer zu erreichen. Diese drei Kanuten hatten drei Kapitäne, aber eben keinen Steuermann und behaupten noch heute, dass sie MEHR von der Tour hatten, als die anderen drei.
Der Samstagabend verging wie der Freitagabend in netter, trauter Runde mit tollen Gesprächen, gutem Essen, Wein und Wasser und wieder: dieses lästige Zähne putzen.
Der Sonntagvormittag verging mit Frühstück (die Erwähnung der Wasch- und Zähne-Putz-Vorgänge erspare ich mir jetzt), dem Abbau der Zelte, dem Einpacken derselben und einer herzlichen Verabschiedung voneinander.
Nun:
Diese Veranstaltung würde ich so oder ähnlich gerne wiederholen. Auch wieder mit netten Menschen. Und davon gibt es ja hier genug. Mir schwebt ein Mai- oder Juni-Wochenende vor oder auch UND (@Arne); das aber lässt sich sicher noch genauer klären und verabreden.
Bevor ich allerdings ein Event einstelle, gibt es einiges zu klären: Kanus und Stellplätze auf dem Campingplatz müssen mit einigen Wochen Vorlauf reserviert und bezahlt werden. Das bedeutet, es muss im Vorfeld Geld fließen und das ist weg, ob teilgenommen wird oder nicht. Gepaddelt wird bei jedem Wetter. Wir müssen einen Weg der Vorkasse finden.
Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass wir uns zwei Wochen vorher getroffen haben, um abzustimmen, wer was mitbringt bzw. um was er sich kümmert.
Vorschlag:
Termin im Mai oder Juni oder Mai und Juni.
Abreise am Freitagabend. Treffen irgendwo in Frankfurt. Gemeinsames Essen am Freitag, Spaß und Klönen. Bier, Wasser, Wein – aber kein Besäufnis.
Gemeinsames Frühstück am Samstagvormittag, ganztags Kanu fahren. Unterwegs Picknick. Samstagabend gemeinsames Essen, Spaß haben, Lachen, Geschichten erzählen.
Sonntagvormittag: Frühstück, Zelte abbauen und einpacken.
14-Tage-vorher-Treffen zur Abstimmung, wer was mitbringt….
Frage:
Wer hat konkret Interesse, würde mitmachen und wäre an einem 3-Tage-Event “Lahntour 2012” interessiert? Und das Ganze mit “Kein-Geld-zurück”-Garantie… Die Kosten pro Nase dürften zwischen 35 und 40 Euro plus/minus (Kanus und Campingplatz) liegen…
Um die Reservierung der Kanus und der Stellflächen auf dem Campingplatz würde ich mich gerne kümmern, gebe diese Aufgabe aber auch genauso gerne an andere weiter.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße,
Michael
Hi, ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei – wenn es…
Einloggen oder kostenlos anmgelden zum Weiterlesen.
Das hört sich so an wie die Tour, bei der ich letztes Jahr dabei … aah, das war genau die Tour :-)
Da das hervorragend gut war…
Letztes Jahr die Kanutour war wirklich ein Erlebnis, ich bin dieses Jahr gerne wied…